Hamburg - eine Liebeserklärung

 

Liebe Leude, heute muss es mal sein: eine Liebeserklärung an meine Stadt!

 

Wieso? Und wieso heute? Seit ein paar Monaten bin ich Fan-Mitglied beim Netzwerk https://hamburgeroriginale.com/ und schwer begeistert. Begeistert, einmal natürlich von der Idee des Netzwerks, aber auch von den Einladungen, die immer mal reinflattern. Und jetzt gab es wieder so eine Einladung: Diesmal auf den Kiez. 

 

Es gibt eine Kooperation mit dem HAMBURGER DING! 

 

Das ist wirklich ein Ding!

 

Ein fünfstöckiges ehemaliges Möbelhaus (!!) am Ende der Reeperbahn: ein einzigartiger Business-Hub mit Coworking-Spaces, Meetingrooms, Mini- und größeren Mietbüros, Eventflächen, Sportangeboten, Gaming Area, einem Roof-Top mit Blick über St. Pauli und Richtung Hafen.

 

Das Besondere daran: alles ist unterschiedlich gestaltet; es gibt diverse Designer, nach denen die Räume gestaltet sind und man hat wahrlich mit Farbe und augenzwinkernden Bildern nicht gespart. 

Und das alles nicht einmal sehr teuer, sondern erschwinglich.

Außerdem veranstalten sie selbst auch immer mal wieder Events. Zu checken auf deren website:

https://www.hamburgerding.de/

 

 

 

 

Ich also hin und traf viele andere HAMBURGER ORIGINALE. Es gab zu trinken und was zu futtern - sehr lecker und alles auf der eben genannten Dachterrasse - in der bereits untergehenden Sonne. Ein Traum!

 

 

Hier möchte ich gern einmal eine Veranstaltung machen, ein Meeting einberufen oder einen Workshop anbieten.

Oder mal eine Episode für meinen Podcast https://xn--wohnsinnundraumglck-mbc.com/ in dem professionellen kleinen Studio aufnehmen, wobei sogar Zuschauer*innen dabei sein könnten.

 

Und in der fünften Etage hat man rundherum Ausblick auf die Stadt und Zugang zu einer Terrasse.

 

 

 

Hier Fotos von zwei Räumen, um zu veranschaulichen, wie unterschiedlich sie ausgestattet sind.


Die Fotos habe ich teilweise selbst gemacht, die der Räume sind von der website des HAMBURGER DINGS.

Nun folgt der zweite Teil meiner Liebeserklärung an Hamburg. 

 

Ende August 2023 hatte ich familiären Besuch aus Süddeutschland. Es kamen Großmutter, Sohn und Enkel.

Der "Bengel" ist in den früheren 20igern, und er fotografiert gern. Und gut, wie ich finde. 

Wir haben einige Sehenswürdigkeiten gemeinsam besucht. In solchen Momenten sehe ich die Stadt auch immer mit "Besucherinnen"-Blick und besonders bei tollem Wetter zeigt sie sich in ihrem besten Kleid.

Natürlich weiß ich auch, dass Hamburg nicht nur Hochglanz-Seiten hat, sondern auch runtergeranzte Gebiete. Und genau das mag ich: dieser Mix aus glamourös und dreckig, Elbphilharmonie und Industrie, rau und herzlich, hanseatisch und hemdsärmelig. Genau so habe ich diese Stadt im Blut. Das ist meins. Hach, Hamburg ....

(ich sach ja: ich bin ein Hamburger Original!!)

Wo wir in Hamburg waren, lässt sich aus diesen Fotos von Ben (@ben.bsslr) nachverfolgen:

 

Es gibt so viele tolle Städte und Hamburg gehört unbedingt dazu!

 

Im September 2023