Netzwerk "Women in Furniture" - Treffen in Milano


 

Kennt ihr das Netzwerk "Women in Furniture"?

Oben steht schon die Erklärung: es ist  "Ein Frauen-Netzwerk in der Home & Living Branche". Also: genau das Richtige für mich. Ich bin eine Woman und ich arbeite in der Home & Living Branche.

Das "WiF" hatte ein Treffen in Mailand auf der Messe angeregt für die, die auch dort zu Besuch waren. Und so kam recht bald eine kleine illustre Runde zusammen.

 

Wir trafen uns am Haupteingang "Ost" am Mittwoch, den 20. April 2023.

Viele der Netzwerkerinnen traf ich dort zum ersten Mal, da nicht alle aus Hamburg kamen, sondern aus ganz Deutschland. Wie toll! Sofort kamen wir alle miteinander ins Gespräch. Wir bekamen alle eine rote "special Guest"-Karte überreicht und los ging's.

Gemeinsam gingen wir zu den Ausstellern ClassiCon https://www.classicon.com/de/startseite.html mit den bekannten Designerstücken von Designer Sebastian Herkner und anderen Neuigkeiten.

Zu Freifrau https://www.freifrau.com/de und zu Firma Luiz mit den schönen Textilien https://luiz.com/ und zu Kartell https://www.kartell.com/de/de/ktde, die die neuen Designs von Philippe Starck vorstellten.

 

Überall erwarteten uns bereits deren PR-/Marketing-Leute, um uns ihre Neuigkeiten vorzustellen, das Unternehmen zu erklären und die viele Fragen von uns zu beantworteten. 

Es macht doch einen großen Unterschied, allein auf die Stände zu gehen und jemanden zu suchen oder in dieser Gruppe, die auch noch angekündigt war. Großartig!

 

Foto: ©️Courtesy Salone del Mobile.Milano/Erika Mierow

 

Danach waren unsere Köpfe schon wieder voll, viele Fotos geschossen, die Füße rundgelaufen und hungrig waren wir auch. Gut, dass wir dann zum Lunch in den VIP-Bereich durften. Herrlich: sitzen!

Kaum, dass wir saßen, gab es Wasser und Wein. Wunderbar - Italien eben!

 

Fotos: ©️Erika Mierow

 

Das Essen war sehr lecker und wir waren alle vergnügt, nicht nur wegen des Weins. Die Stimmung war toll und es war großartig, all die tollen Frauen kennenzulernen. 

 

Danach musste ich mich leider von der Gruppe verabschieden, denn ich sollte am Abend wieder zurück nach Hause fliegen und es blieb leider nicht mehr viel Zeit bis zur Abfahrt Richtung Airport Milano-Malpensa.

Die Gruppe "WiF" fuhren dann noch gemeinsam in den angesagten Stadtteil Brera, um dort noch einige Showroom-Besuche zu machen. Und abends ging es dann zum Cocktail zu Carl Hansen & son Flagship Store. 

 

Hier noch einige Infos zu dem Netzwerk "Women in Furniture":

 

Gegründet 2019 wurde es von den beiden Frauen Josephine Seidel-Leuteritz und Louisa Verch. 

 

Ihr erreicht Josephine hier: https://www.linkedin.com/in/josephine-seidel-leuteritz-63864b199/?originalSubdomain=de.

und Louisa bei Instagram: https://www.instagram.com/louisa.verch/?hl=de

 

Ihre Idee: sie möchten Diversität und Gleichberechtigung von Frauen und Männern innerhalb der Home & Living-Branche fördern.

Ihre Mission ist "lifteachotherup", sich in der Branche gegenseitig zu stärken, um Großes zu erreichen. Dabei stehen Vertrauen und Unterstützung an erster Stelle. 

 

Anmelden im Netzwerk kann man sich hier: https://www.womeninfurniture.de/.

 

Für den tollen Tag in Mailand danke ich euch, Fine und Louisa und allen anderen anwesenden tollen Frauen

Katrin Engl, Gemma Comabella, Linda Ehrl, Vanessa Congnard, Oxana Stollwerk, Cibelle de Padua, Judith Heider, Alexandra Birken und Leonie Pauls.

Ich hoffe, wir sehen uns wieder und/oder bleiben in Kontakt.